EXACT GmbH: Einkäufer von Discounter meldet sich nach gelungener PR-Arbeit

Jürgen Rönsch

Klassische B2B-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – in Zeiten von überall präsenten sozialen Medien und maximalem Fokus auf Online-Marketing hört sich diese Form der Kundengewinnung fast schon „old school“ an. Und doch funktionieren Veröffentlichungen in gedruckten Medien heute so gut wie einst. Beleg dafür ist unser Kunde EXACT Präzisionswerkzeuge in Remscheid, für den wir von Text professionell (Link) seit vielen Jahren Pressemitteilungen schreiben, Anwenderberichte erstellen und Interviews mit Journalistinnen organisieren.

Nachdem in einem maximal zielgruppenrelevanten Magazin ein ausführliches Interview über eine neue plastikfreie Produktverpackung erschienen ist, meldeten sich innerhalb von wenigen Tagen zahlreiche interessierte Unternehmen. Dazu gehörte sogar einer der führenden deutschen Lebensmittel-Discounter. Dessen verantwortliche Einkäufer:innen luden kurzfristig zu einem persönlichen Treffen nach Süddeutschland ein. Ziel war es, über eine mögliche, langfristige Zusammenarbeit zu sprechen. Die Verantwortlichen bei EXACT sind nach dieser erfolgreichen PR-Arbeit überzeugt: Hätten sie auf klassische PR-Arbeit verzichtet, wäre der Kontakt und die daraus resultierende neue Vertriebschance für das Unternehmen wohl nicht entstanden.

Wir sind daher glücklich, unserem Kunden einmal mehr einen Weg zu mehr Umsatz und Geschäftserfolg geebnet zu haben.